Gästeführung „Auf dem Drahtesel durch Raum und Zeit“ (Planetenpfad Wüsting-Hude)

Bürgerverein Wüsting e.V.

Event details

• Saturday | 13th June, 2015
  • 02:30 PM - 05:30 AM
  • Treffen auf dem Parkplatz des Bahnhofs Wüsting / Südseite.
  • planeten-pit@t-online.de oder Telefon: 0441 - 203 204

Startfreigabe vom Raumfahrtzentrum Hude: Am Samstag, 13.06.2015 bietet Gästeführer Peter Teichmann wieder eine Rundreise im Sonnensystem (entlang des Planetenpfades Wüsting – Hude) an. Treffpunkt ist stets der südliche Parkplatz am Bahnhof Wüsting um 14:30 Uhr. Die Führung dauert etwa 3 Stunden. Bringen Sie Ihre Fahrräder und Proviant mit – die Versorgung auf dem Flug ist lausig… Dennoch werden irdische 4 € von Erwachsenen und 2,50 € von Jugendlichen kassiert. (Geeignet ab etwa 10 Jahren). Weitere Informationen auch unter www.planeten-pit.de
Setzen Sie sich auf die Passagierliste: Kontaktformular oder planeten-pit@t-online.de oder Telefon: 0441 – 203 204

Video über Planeten-Lehr-Pfad und Wüsting

Radeln durch Raum und Zeit

Unterhaltsame Exkursion auf dem Planetenpfad

www.planeten-pit.de      Bericht von der NWZ Online vom 22.04.2015

„Auf dem Drahtesel durch Raum und Zeit“ lautet das Thema einer etwas anderen Radtour, die Peter Teichmann, Gästeführer der Touristik-Palette Hude e.V., auch in diesem Jahr anbietet. Der ehemalige Flugingenieur organisiert als „Planeten-Pit“ Führungen auf dem Planetenpfad von Wüsting nach Hude. In diesem Jahr sind die Exkursionen am 13. Juni und am 5. September.

Die irdische Reise ist knapp 4,5 Kilometer lang. „Das entspricht himmlischen 4,5 Milliarden Kilometern“, so Teichmann. „Bringen Sie also Wegzehrung mit: Es gibt im All weder Toiletten noch galaktische Frittenbuden – lediglich für Wiederkäuer ist durchgehend gesorgt…“, rät er den Teilnehmern.

Treffpunkt ist der Parkplatz südlich des Bahnhofs Wüsting um jeweils 14.30 Uhr. Die Reise endet nach etwa drei Stunden in der Nähe des Friedwald-Parkplatzes, wo sich das Modell des Neptuns befindet.

Anmeldungen nimmt der Leiter der galaktischen Reise unter Telefon   0441  203 204 entgegen (planeten-pit@t-online.de).

www.planeten-pit.de

Galaktische Radtour durchs Weltall

Planetenlehrpfad entdecken

„Auf dem Drahtesel durch Raum und Zeit“ lautet das Thema einer Radtour, die Peter Teichmann, Gästeführer der Touristik-Palette Hude e.V., anbietet. Der ehemalige Flugingenieur organisiert als „Planeten-Pit“ Führungen auf dem Planetenpfad von Wüsting nach Hude.

Die nächste Exkursion ist für Sonnabend, 13. Juni, geplant. Am Sonnabend, 5. September, gibt es erneut die Gelegenheit, an der besonderen Radtour teilzunehmen.

Treffpunkt der Tour ist der Parkplatz südlich des Bahnhofs Wüsting um jeweils 14.30 Uhr. Die Reise endet nach etwa drei Stunden in der Nähe des Friedwald-Parkplatzes.

Anmeldungen unter Telefon   04 41/20 32 04 (planeten-pit@t-online.de).

NWZ-Online-Logo-300px-Breit_400x400     NWZ Online Bericht vom 05.06.2015